★ Weihnachten ★ (147 Artikel)

Skandinavische Adventsdekoration

Advent, Advent...Wir lieben diese besondere Zeit! Wer sich an klassischen Adventskränzen aus Tannengrün bereits sattgesehen hat, findet in dieser Kategorie bezaubernde Alternativen, die sich mit wenig Aufwand zu einem stilvollen Adventskranz dekorieren lassen. Wer seinen Adventskalender noch selber befüllen mag, wird natürlich auch fündig.

Artikel 1-36 von 77

Filter
Sortierung
  • Beliebtheit
  • Neu hinzugefügt
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
Seite
pro Seite

Adventskränze 

Nichts gehört so sehr zur Weihnachten und versetzt einen in die besinnliche Stimmung voller Vorfreude, wie der Adventskranz. Meist ist er aus frischen, duftenden Tannenzweigen gebunden und wird als Hänge- oder Tischschmuck gestaltet. Ihn schmücken vier Kerzen, die nacheinander an jedem Adventssonntag angezündet werden. So werden die Wochen bis zum langersehnten Weihnachtsfest wie an einem Kalender abgezählt. Ursprünglich wurde der Adventskranz schon 1839 in Norddeutschland eingeführt. Als Basis diente damals ein altes Wagenrad, das mit zwanzig kleinen roten und vier großen weißen Kerzen bestückt wurde, um den ungeduldig auf Weihnachten wartenden Kindern die ständig wiederkehrende Frage zu beantworten, wann denn endlich Weihnachten sei.

 

Adventskränze: Klassiker neu interpretiert

Auch heute ist der jedem bekannte Adventskranz aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken und schenkt uns in unterschiedlichen Designs stimmungsvolle Momente. Neben den klassisch gebundenen Kränzen aus Tannengrün, die mit weihnachtlich charakteristischer Dekoration verziert werden, verzaubert heutzutage vor allem das schlichte und puristische Adventskranz Design, durch das der Adventskranz modern interpretiert wird. Jedes skandinavisch schlichte und klare Wohnambiente wird durch diese zeitgemäßen Adventskranz-Kreationen stilvoll unterstrichen. So finden neben Arrangements aus vier schlichten Windlichtern aus Glas und Metall auch individuelle Halterungen aus Holz und Marmor Einzug in dieses zeitgenössische Adventskranz Design und bereichern jede Weihnachtsdekoration. 

 

Adventskalender

In der Adventszeit ist für Kinder nichts so spannend und aufregend wie das morgendliche öffnen des Adventskalenders. So beginnt jeder Tag im Dezember mit einer kleinen Überraschung. Für Eltern ist es eine wahre Freude mitzubekommen, dass ihre Kinder das Aufstehen kaum erwarten können, um mit leuchtenden Augen zu sehen, was sie heute hinter dem Türchen erwartet. Adventskalender, die mit weihnachtlichen Motiven bedruckt sind und hinter 24 Türchen kleine Schokoladenstückchen enthalten, sind am weitesten verbreitet und überall beliebt. Diese und auch andere Varianten mit kleinen Spielsachen gibt es in zahlreichen Variationen fertig zu kaufen.

 

Adventskalender individuell gestalten

Nichts ist allerdings so persönlich und individuell, wie den Adventskalender selbst zu gestalten. So gibt es eine Auswahl an befüllbaren Adventskalendern in verschiedenen Designs, die man selber mit Kleinigkeiten bestücken kann. Besonders spannend und abwechslungsreich wird es, wenn mit kleinen Spielsachen, Süßigkeiten und anderen Überraschungen variiert wird. Wer es noch perönlicher mag, kann auch selber kreativ werden. Adventskalender basteln macht nicht nur Spaß, sondern stimmt auch die Eltern auf die zauberhafte Weihnachtszeit ein, indem sie kleine Geschenke nach Belieben und Bedarf ihrer Liebsten zusammenstellen, sie liebevoll verpacken und somit das komplette Design selbst kreieren. So kann jeder Adventskalender nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden und lässt sich besonders hübsch in die heimische Weihnachtsdekoration einbetten, die jedem festlichen Ambiente den letzten Schliff verleiht.