Kähler

Urbania Lichthaus Smithy

5 Stück vorrätig
(Lieferzeit: 2-4 Werktage)
21,50 €

Versandkostenfrei in D ab 75 €

3% Skonto bei Vorkasse

30 Tage Rückgaberecht

UVP: 25 € Sie sparen 14%
Farbe:

Weiß

Material:

Keramik

Breite: 7 cm
Höhe: 10.5 cm
Produkthinweis:

Geeignet für Teelichter in Folie. Das Teelicht immer in der Mitte des Lichthauses platzieren, um Beschädigungen durch die Flamme zu vermeiden. Die Lichthäuser nie auf eine brennbare Unterlage stellen. Auf das Lichthaus getropftes Kerzenwachs vorsichtig mit heißem Wasser entfernen.

SKU:29786-7
Designer:R7B Copenhagen

Wundervolles Leuchten aus dem New York der 1920er

  • urbanes Lichthaus in Form eines New Yorker Lagerhauses der 1920er Jahre
  • verbreitet stimmungsvolles Licht und regt dabei die Fantasie an
  • alle Fenster werden sorgfältig per Hand ausgeschnitten

Das Kähler Urbania Lichthaus Smithy wurde einem New Yorker Lagerhaus der 1920er Jahre nachempfunden. Die vielen von Hand ausgeschnittenen Fenster sorgen für ein besonders schönes Lichtspiel, das sich harmonisch in das Lichtermeer der Kleinstadt einfügt. Mit einem brennenden Teelicht im Inneren verbreitet Smithy eine wohnliche Atmosphäre. In Kombination mit anderen Urbania-Häusern entsteht eine einzigartige kleine Stadt, die Fensterbänke, Sideboards oder Tische schmückt, stimmungsvolles Licht verbreitet und für eine fantasievolle Wohnatmosphäre sorgt.

Die Geschichte von Kähler beginnt im Jahre 1839, als der holsteinische Töpfer Herman J. Kähler im dänischen Næstved eine kleine Töpferei eröffnet. Doch erst als sein Sohn im Jahre 1875 die Werkstatt übernahm, nahm das Keramikmärchen seinen Lauf. Mit der Herstellung internationaler Kunstkeramik wurde die Grundlage für einen der größten dänischen Erfolge in der Geschichte der Keramik geschaffen. Geschichte und Tradition spiegeln sich bis heute in jedem der handgefertigten Stücke, die mit ihrer modernen Formensprache in den Alltag vieler Menschen gehören. Kähler ist ein wesentlicher Teil des dänischen Kulturerbes und gleichzeitig eine der innovativsten Marken Skandinaviens. Das Unternehmen umfasst fast 400 verschiedene Produkte, vier Restaurants, einen Flagshipstore – und eine ungebrochen große Liebe zu nordischem Design und nordischer Gastronomie.