Kähler

Urbania Lichthaus Herregård

mehr als 10 Stück vorrätig
(Lieferzeit: 2-4 Werktage)
36,00 €
Top

Versandkostenfrei in D ab 75 €

3% Skonto bei Vorkasse

30 Tage Rückgaberecht

UVP: 42 € Sie sparen über 14%
Farbe:

Weiß

Material: Keramik
Breite: 8 cm
Höhe: 17 cm
Produkthinweis:

Geeignet für Teelichter in Folie. Das Teelicht immer in der Mitte des Lichthauses platzieren, um Beschädigungen durch die Flamme zu vermeiden. Die Lichthäuser nie auf eine brennbare Unterlage stellen. Auf das Lichthaus getropftes Kerzenwachs vorsichtig mit heißem Wasser entfernen.

SKU:22242-2
Designer:R7B Copenhagen

Im Lichtermeer der Großstadt

  • urbanes Lichthaus in Form eines modernen Hochhauses
  • verbreitet stimmungsvolles Licht und regt dabei die Fantasie an
  • alle Fenster werden sorgfältig per Hand ausgeschnitten

Die Designerinnen Mette Bach und Barbara Bendix Becker orientierten sich beim Entwurf des Kähler Urbania Lichthaus Herregård an modernen Hochhäusern mit außergewöhnlicher Architektur. Besonders markant bei diesem Modell: das Stufendach. Mit einem brennenden Teelicht im Inneren verbreitet das Kähler Urbania Lichthaus Herregård eine wohnliche Atmosphäre. Die kleinen Fenster werden von Hand geschnitten und sorgen für wunderbare Silhouetten und faszinierende Schatten. In Kombination mit anderen Urbania Häusern entsteht eine kleine Stadt, die Fensterbänke, Sideboards oder Tische schmückt und ein stimmungsvolles Licht verbreitet.

Die Geschichte von Kähler begann im Jahre 1839, als der holsteinische Töpfer Herman J. Kähler im dänischen Næstved eine kleine Töpferei eröffnete. Doch erst als sein Sohn im Jahre 1875 die Werkstatt fortführte, nahm das Keramikmärchen seinen Lauf. Mit der Herstellung internationaler Kunstkeramik schuf er die Grundlage für einen der größten dänischen Erfolge in der Geschichte der Keramik. Geschichte und Tradition spiegeln sich bis heute in jedem der handgefertigten Stücke wider, die mit ihrer modernen Formensprache in den Alltag vieler Menschen gehören. Kähler ist ein wesentlicher Teil des dänischen Kulturerbes und gleichzeitig eine der innovativsten Marken Skandinaviens. Das Unternehmen umfasst fast 400 verschiedene Produkte, vier Restaurants, einen Flagshipstore – und eine ungebrochen große Liebe zu nordischem Design und nordischer Gastronomie.