Fragen und Antworten 

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten - thematisch sortiert.


Bestellen und Bezahlen

Ich habe vor, eine größere Menge und/oder regelmäßig bei Ihnen zu bestellen, kann ich gesonderte Konditionen erhalten?

Wir sind gern bereit, Firmenkunden gesonderte Konditionen einzuräumen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Wann genau erfolgt die Zahlung?

Bei der Zahlart Vorkasse liefern wir die Ware nach Eingang Ihrer Überweisung. Bei Bezahlung per Kreditkarte und PayPal erfolgt die Belastung Ihres jeweiligen Kontos mit Abschluss der Bestellung bei Norden Wohndesign. Rechnungen sind 30 Tage nach Erhalt der Ware fällig.

Was ist beim Kauf auf Rechnung zu beachten?

Bitte beachten Sie, dass Sie für einen Kauf auf Rechnung volljährig sein müssen. Des Weiteren behalten wir uns vor, vor Annahme der Bestellung eine Wirtschaftsauskunft einzuholen. Hierzu werden Vor- und Zuname, Geburtsdatum sowie Anschrift an die INOBAS GmbH, Karlstr. 21, D-76133 Karlsruhe übermittelt. Bei Überweisung Ihres Rechnungsbetrags benötigen wir die Angabe von Bestell- oder Kundennummer im Verwendungszweck, damit wir den Zahlungseingang korrekt zuordnen können.

Wer kann meine Kreditkarteninformationen einsehen?

Außerhalb Ihres Kreditkartenunternehmens niemand, denn uns liegt nur die Information über die erfolgte Zahlung vor. Weder Ihre Kreditkartennummer noch Angaben zu Ihrem Konto sind für uns zugänglich. Deshalb ist bei einer Bestellung per Telefon auch die Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich.

Wie kann ich meine Bestellung bei Norden Wohndesign bezahlen?

Bei Bestellungen aus Deutschland haben Sie die Wahl zwischen Kauf auf Rechnung, Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder durch Vorkasse mit Banküberweisung - und vorteilhaften 3% Skonto. Ratenzahlungen bieten wir aktuell leider nicht an.

Bei Artikeln, die wir speziell für Sie bestellen, können wir leider keinen Rechnungskauf anbieten. Diese Artikel sind mit „auf Kundenbestellung (Lieferzeit: bis zu XX Wochen)“ gekennzeichnet.

Bei Bestellungen aus anderen Ländern der EU sowie der Schweiz ist der Kauf auf Rechnung ebenfalls leider nicht möglich.

Wie kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Produkten und Bestellungen persönlich Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 79 75 099 40. Auf Wunsch rufen wir Sie auch gerne zurück. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@norden-wohndesign.de, die wir schnellstmöglich beantworten werden.

Woher bezieht Norden Wohndesign das Sortiment?

Wir verkaufen ausschließlich originalverpackte Ware, die wir direkt vom jeweiligen Hersteller beziehen. Also keine 2. Wahl Artikel, Grauimporte oder nicht autorisierte Großhandelsware.

 


Gutscheine

Gibt es für Norden Wohndesign Gutscheine?

Ja. Aktuell bieten wir Ihnen einen 10% Rabatt-Gutschein für die Anmeldung zu unserem Newsletter an. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu unseren Gutscheinen, an unseren Norden Wohndesign Kundenservice per Mail (kundenservice@norden-wohndesign.de) oder telefonisch unter 040 - 79 75 099 40.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach während des Bestellvorgangs in Ihrem Warenkorb einlösen. 

 


Privatsphäre und Sicherheit

Wer ist eigentlich 7,5NN versandkontor.hamburg GmbH?

7,5NN versandkontor.hamburg GmbH ist die Firma, die den Online Shop Norden Wohndesign betreibt. Unsere Büros für Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Kundenservice und das Lager haben wir in Hamburg, in der Nähe des Hamburger Hafens.

Wie nimmt Norden Wohndesign Kontakt zu mir auf?

In der Regel per E-Mail. Telefonisch kontaktieren wir Sie nur, wenn Sie es ausdrücklich so wünschen oder wir per E-Mail bzw. Brief keine Klärung zum Beispiel einer wichtigen Frage zur Lieferung Ihrer Bestellung herbeiführen können. Diese Anrufe tätigen wir ausschließlich werktags zwischen 8 und 18 Uhr. Anrufe außerhalb dieser Zeit und außerhalb der Kundenbetreuung (Werbeanrufe) müssen Sie nicht befürchten.

Wie sicher ist die Datenverarbeitung bei Norden Wohndesign?

Unsere Webserver stehen im Rechenzentrum eines großen Hosting-Anbieters. Die über zehnjährige Erfahrung dieses bewährten Partners und angemessene technische Vorkehrungen, wie SSL-verschlüsselte Verbindungen und moderne Firewall-Systeme, gewährleisten den zuverlässigen Schutz aller Daten. Personenbezogene Daten verarbeiten wir ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Dies bedeutet, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nur soweit erfolgt, wie dies zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses (z. B. Abwicklung der Bezahlung, Auslieferung der Ware und Bearbeitung von etwaigen Retouren) erforderlich ist. Außerdem wurden alle unsere Mitarbeiter gem. § 5 BDSG zum Datengeheimnis und dem Schutz Ihrer Daten verpflichtet.

Wird meine Adresse weitergegeben?

Nein. Wir geben keine Kundenadressen an fremde Unternehmen oder Dritte. Sie müssen also nicht damit rechnen, nach einer Bestellung bei uns unerwünschte Werbung anderer zu erhalten.

 


Rücksendung

Gibt es bei einer Rücksendung von außerhalb Deutschlands etwas zu beachten?

Leider können wir ausländischen Kunden keine Retourenlabel zur Verfügung stellen. Entsprechend unserer AGB übernehmen wir lediglich die Kosten für die Rücksendung innerhalb Deutschlands.

Wann und auf welchem Weg wird bei Retouren der Kaufpreis erstattet?

Unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem die Rücksendung bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung des zu erstattenden Betrags verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung?

Für paketversandfähige Waren übernehmen wir innerhalb Deutschlands die Kosten für die Rücksendung.
Für Waren, die per Spedition an Sie geliefert werden, sind die Kosten bis zu einer Höhe von 75 € innerhalb Deutschlands von Ihnen zu tragen.

Wie kann ich eine Rückgabe veranlassen?

Auf Wunsch senden wir Ihnen ein fertig beschriftetes Retourenlabel per E-Mail oder Post zu, das Sie für Ihre Rücksendung verwenden können. Mailen Sie uns hierzu Ihren Wunsch oder rufen Sie unseren Kundenservice ganz bequem unter 040 - 79 75 099 40 (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr) an.

Gibt es zu Weihnachten ein verlängertes Rückgaberecht?

Für Bestellungen die im November und Dezember bei uns getätigt werden, räumen wir Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar des Folgejahres ein

 


Service

Was ist, wenn ein Produkt im Shop nicht zu finden ist?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Produkt sind, das wir aktuell in unserem Sortiment nicht führen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen an unter 040 -79 75 099 40. Gerne greifen wir Ihre Anregungen auf und kontaktieren den jeweiligen Hersteller, um das Produkt individuell für Sie zu bestellen.

Wo kann man den Service von Norden Wohndesign bewerten?

Wir freuen uns, wenn Sie uns Feedback über unsere Google+ Seite geben. Natürlich nehmen wir Lob und Kritik auch telefonisch unter 040 - 79 75 099 40 oder über kundenservice@norden-wohndesign.de entgegen.

 


Versand und Lieferung

Kann ich einen Termin zur Lieferung vorgeben?

Ja. Im Checkout besteht nach Angabe Ihrer Adresse und der gewünschten Zahlart im letzten Schritt die Möglichkeit, uns in einem speziellen Mitteilungsfeld eine Nachricht zu Ihrer Bestellung mitzugeben. Hier können Sie zum Beispiel wegen einer längeren Abwesenheit oder eines Urlaubs ein gewünschtes späteres Versanddatum vorgeben.

Kann ich nachverfolgen, wo sich mein Paket befindet?

Sobald wir das Paket an den von Ihnen gewählten Logistikpartner übergeben haben, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung online einsehen können.

Mein Paket scheint verloren gegangen zu sein – was kann ich tun?

Wenn das Paket nach mehreren Tagen nicht bei Ihnen, Ihren Nachbarn oder der Packstation angelangt ist, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenservice unter 040 - 79 75 099 40 in Verbindung. Wir stellen dann umgehend einen Nachforschungsauftrag und veranlassen alles Notwendige, um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Welche Länder werden von Norden Wohndesign beliefert und wie hoch sind die Versandkosten?

Für deutsche Paketsendungen gelten folgende Regelungen:

- DPD Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einem Bestellwert von 75 Euro versandkostenfrei. Auf Wunsch ist auch eine Lieferung mit DHL möglich, die wir mit 5 Euro Versandkosten in Rechnung stellen. Bei einem Bestellwert unter 75 Euro berechnen wir grundsätzlich Versandkosten von 5 Euro.

Versandkosten für Auslandssendungen

- Lieferungen in Länder der EU erfolgen ab einem Bestellwert von 100 Euro versandkostenfrei. Für Lieferungen in Länder der EU werden bei einem Bestellwert unter 100 Euro Versandkosten in Höhe von 10 Euro berechnet.

Sperrgutsendungen

DPD Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen versandkostenfrei. Auf Wunsch ist auch eine Lieferung mit DHL möglich, die wir mit 5 Euro Versandkosten in Rechnung stellen. Für Lieferungen von Sperrgütern in Länder der EU werden 30 Euro berechnet. Waren, die als Sperrgut versendet werden, sind im Shop entsprechend gekennzeichnet.

Speditionsversand

Für den Speditionsversand fallen folgende Kosten an: Für Kunden aus dem Großraum Hamburg kostenfreie Anlieferung zum Wunschtermin mit Aufbau und Entsorgung der Verpackung. Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einem Bestellwert von 500 Euro versandkostenfrei. Ansonsten betragen die Kosten für den Speditionsversand in Deutschland 25 Euro. Speditionslieferungen außerhalb Deutschlands können leider nicht durchgeführt werden.

Welcher Zusteller liefert mein Paket?

Standardmäßig liefern wir unsere Pakete mit DPD. DPD Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einem Bestellwert von 75 Euro versandkostenfrei. Auf Wunsch ist auch eine Lieferung mit DHL möglich, die wir mit 5 Euro Versandkosten in Rechnung stellen. Bei einem Bestellwert unter 75 Euro berechnen wir grundsätzlich Versandkosten von 5 Euro.

Vorteile der einzelnen Paketzusteller:
DPD: über den Paket Navigator (paketnavigator.de) haben Sie Ihre Sendung jederzeit im Blick, zusätzlich können Sie nach Versand die Lieferung an einen Nachbarn oder einen von 6.000 Pickup Paketshops umleiten und/oder ein Abstell-Okay geben.

DHL: Samstagszustellung möglich, während des Kaufprozesses können Sie eine der bundesweit 3.000 Packstationen als Lieferadresse festlegen.

Werde ich informiert, wenn ein Produkt nicht wie geplant versendet werden kann?

Die verfügbare Menge eines Produktes und das Versanddatum geben wir auf der jeweiligen Produktdetailseite an. Sollten sich in Ausnahmefällen nach einer Bestellung Änderungen bzgl. des mitgeteilten Versendungstages ergeben, informieren wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch. Natürlich haben Sie auch in diesem Fall das Recht, Ihrer Bestellung zu ändern oder kostenfrei zu stornieren.

Wie funktioniert der Speditionsversand?

Größere Möbel versenden wir per Spedition. Diese Versandart ist für den Großraum Hamburg generell kostenfrei, ebenso für entferntere Versandadressen innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 500 Euro. Ansonsten berechnen wir eine Pauschale von 25 €. Artikel, die aufgrund ihrer Größe per Spedition versendet werden müssen, sind im Shop ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Bitte geben Sie bei der Bestellung eines Speditionsartikels auch Ihre Telefonnummer an, damit sich unser Versandpartner zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Auf Anfrage und gegen Übernahme der dafür anfallenden Mehrkosten kann die Zustellung vormittags bis 10 bzw. 12 Uhr oder in einem bestimmten Zeitfenster von zwei Stunden erfolgen. Bitte kontaktieren Sie zur Vereinbarung einer zeitlich genau festgelegten Anlieferung unsere Kollegen aus dem Kundenservice.

Wie schnell erfolgt die Bearbeitung meiner Bestellung?

Wenn Sie montags bis freitags vor 15 Uhr ein im Shop als verfügbar gekennzeichnetes Produkt bestellen, übergeben wir das Paket noch am gleichen Tag an unseren Logistikpartner. Sie erhalten automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können. Bei Kauf auf Vorkasse holen DPD, DHL oder UPS Montag bis Freitag das Paket am Tag des Zahlungseingangs (oder - bei Zahlungseingang am Wochenende - des darauf folgenden Werktages) bei uns ab.

Wie werden die Norden Wohndesign Produkte verschickt?

Wir legen Wert auf vernünftige und sichere Verpackung, die unserem anspruchsvollen Sortiment gerecht wird. Unsere Qualitätskartons gibt es in zwanzig verschiedenen Standardgrößen, die wir entsprechend der zu verschickenden Produkte auswählen. Als Füllmaterial verwenden wir ausschließlich spezielles Papier, das Sie bequem im Altpapier entsorgen können.

 

Bestellen und Bezahlen

Ich habe vor, eine größere Menge und/oder regelmäßig bei Ihnen zu bestellen, kann ich gesonderte Konditionen erhalten?

Wir sind gern bereit, Firmenkunden gesonderte Konditionen einzuräumen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Wann genau erfolgt die Zahlung?

Bei der Zahlart Vorkasse liefern wir die Ware nach Eingang Ihrer Überweisung. Bei Bezahlung per Kreditkarte und PayPal erfolgt die Belastung Ihres jeweiligen Kontos mit Abschluss der Bestellung bei Norden Wohndesign. Rechnungen sind 30 Tage nach Erhalt der Ware fällig.

Was ist beim Kauf auf Rechnung zu beachten?

Bitte beachten Sie, dass Sie für einen Kauf auf Rechnung volljährig sein müssen. Des Weiteren behalten wir uns vor, vor Annahme der Bestellung eine Wirtschaftsauskunft einzuholen. Hierzu werden Vor- und Zuname, Geburtsdatum sowie Anschrift an die INOBAS GmbH, Karlstr. 21, D-76133 Karlsruhe übermittelt. Bei Überweisung Ihres Rechnungsbetrags benötigen wir die Angabe von Bestell- oder Kundennummer im Verwendungszweck, damit wir den Zahlungseingang korrekt zuordnen können.

Wer kann meine Kreditkarteninformationen einsehen?

Außerhalb Ihres Kreditkartenunternehmens niemand, denn uns liegt nur die Information über die erfolgte Zahlung vor. Weder Ihre Kreditkartennummer noch Angaben zu Ihrem Konto sind für uns zugänglich. Deshalb ist bei einer Bestellung per Telefon auch die Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich.

Wie kann ich meine Bestellung bei Norden Wohndesign bezahlen?

Bei Bestellungen aus Deutschland haben Sie die Wahl zwischen Kauf auf Rechnung, Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder durch Vorkasse mit Banküberweisung - und vorteilhaften 3% Skonto. Ratenzahlungen bieten wir aktuell leider nicht an.

Bei Artikeln, die wir speziell für Sie bestellen, können wir leider keinen Rechnungskauf anbieten. Diese Artikel sind mit „auf Kundenbestellung (Lieferzeit: bis zu XX Wochen)“ gekennzeichnet.

Bei Bestellungen aus anderen Ländern der EU sowie der Schweiz ist der Kauf auf Rechnung ebenfalls leider nicht möglich.

Wie kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Produkten und Bestellungen persönlich Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 79 75 099 40. Auf Wunsch rufen wir Sie auch gerne zurück. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@norden-wohndesign.de, die wir schnellstmöglich beantworten werden.

Woher bezieht Norden Wohndesign das Sortiment?

Wir verkaufen ausschließlich originalverpackte Ware, die wir direkt vom jeweiligen Hersteller beziehen. Also keine 2. Wahl Artikel, Grauimporte oder nicht autorisierte Großhandelsware.

 


Geschenkgutscheine

Gibt es für Norden Wohndesign Geschenkgutscheine?

Ja. Sie können die Gutscheine für 75, 100, 150 oder 200 Euro genau wie jedes andere Produkt ganz einfach in unserem Shop kaufen. Nach Wunsch personalisieren wir sie für den Beschenkten. Die Gutscheine sind unbegrenzt gültig. Wenn es ganz schnell gehen muss, schicken wir sie Ihnen auch gerne als pdf per Mail zu.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach während des Bestellvorgangs in Ihrem Warenkorb einlösen. 

 


Privatsphäre und Sicherheit

Wer ist eigentlich 7,5NN versandkontor.hamburg GmbH?

7,5NN versandkontor.hamburg GmbH ist die Firma, die den Online Shop Norden Wohndesign betreibt. Unsere Büros für Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Kundenservice und das Lager haben wir in Hamburg, in der Nähe des Hamburger Hafens.

Wie nimmt Norden Wohndesign Kontakt zu mir auf?

In der Regel per E-Mail. Telefonisch kontaktieren wir Sie nur, wenn Sie es ausdrücklich so wünschen oder wir per E-Mail bzw. Brief keine Klärung zum Beispiel einer wichtigen Frage zur Lieferung Ihrer Bestellung herbeiführen können. Diese Anrufe tätigen wir ausschließlich werktags zwischen 8 und 18 Uhr. Anrufe außerhalb dieser Zeit und außerhalb der Kundenbetreuung (Werbeanrufe) müssen Sie nicht befürchten.

Wie sicher ist die Datenverarbeitung bei Norden Wohndesign?

Unsere Webserver stehen im Rechenzentrum eines großen Hosting-Anbieters. Die über zehnjährige Erfahrung dieses bewährten Partners und angemessene technische Vorkehrungen, wie SSL-verschlüsselte Verbindungen und moderne Firewall-Systeme, gewährleisten den zuverlässigen Schutz aller Daten. Personenbezogene Daten verarbeiten wir ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Dies bedeutet, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nur soweit erfolgt, wie dies zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses (z. B. Abwicklung der Bezahlung, Auslieferung der Ware und Bearbeitung von etwaigen Retouren) erforderlich ist. Außerdem wurden alle unsere Mitarbeiter gem. § 5 BDSG zum Datengeheimnis und dem Schutz Ihrer Daten verpflichtet.

Wird meine Adresse weitergegeben?

Nein. Wir geben keine Kundenadressen an fremde Unternehmen oder Dritte. Sie müssen also nicht damit rechnen, nach einer Bestellung bei uns unerwünschte Werbung anderer zu erhalten.

 


Rücksendung

Gibt es bei einer Rücksendung von außerhalb Deutschlands etwas zu beachten?

Leider können wir ausländischen Kunden keine Retourenlabel zur Verfügung stellen. Entsprechend unserer AGB übernehmen wir lediglich die Kosten für die Rücksendung innerhalb Deutschlands.

Wann und auf welchem Weg wird bei Retouren der Kaufpreis erstattet?

Unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem die Rücksendung bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung des zu erstattenden Betrags verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung?

Für paketversandfähige Waren übernehmen wir innerhalb Deutschlands die Kosten für die Rücksendung.
Für Waren, die per Spedition an Sie geliefert werden, sind die Kosten bis zu einer Höhe von 75 € innerhalb Deutschlands von Ihnen zu tragen.

Wie kann ich eine Rückgabe veranlassen?

Auf Wunsch senden wir Ihnen ein fertig beschriftetes Retourenlabel per E-Mail oder Post zu, das Sie für Ihre Rücksendung verwenden können. Mailen Sie uns hierzu Ihren Wunsch oder rufen Sie unseren Kundenservice ganz bequem unter 040 - 79 75 099 40 (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr) an.

Gibt es zu Weihnachten ein verlängertes Rückgaberecht?

Für Bestellungen die im November und Dezember bei uns getätigt werden, räumen wir Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar des Folgejahres ein

 


Service

Was ist, wenn ein Produkt im Shop nicht zu finden ist?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Produkt sind, das wir aktuell in unserem Sortiment nicht führen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen an unter 040 -79 75 099 40. Gerne greifen wir Ihre Anregungen auf und kontaktieren den jeweiligen Hersteller, um das Produkt individuell für Sie zu bestellen.

Wo kann man den Service von Norden Wohndesign bewerten?

Wir freuen uns, wenn Sie uns Feedback über unsere Google+ Seite geben. Natürlich nehmen wir Lob und Kritik auch telefonisch unter 040 - 79 75 099 40 oder über kundenservice@norden-wohndesign.de entgegen.

 


Versand und Lieferung

Kann ich einen Termin zur Lieferung vorgeben?

Ja. Im Checkout besteht nach Angabe Ihrer Adresse und der gewünschten Zahlart im letzten Schritt die Möglichkeit, uns in einem speziellen Mitteilungsfeld eine Nachricht zu Ihrer Bestellung mitzugeben. Hier können Sie zum Beispiel wegen einer längeren Abwesenheit oder eines Urlaubs ein gewünschtes späteres Versanddatum vorgeben.

Kann ich nachverfolgen, wo sich mein Paket befindet?

Sobald wir das Paket an den von Ihnen gewählten Logistikpartner übergeben haben, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung online einsehen können.

Mein Paket scheint verloren gegangen zu sein – was kann ich tun?

Wenn das Paket nach mehreren Tagen nicht bei Ihnen, Ihren Nachbarn oder der Packstation angelangt ist, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenservice unter 040 - 79 75 099 40 in Verbindung. Wir stellen dann umgehend einen Nachforschungsauftrag und veranlassen alles Notwendige, um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Welche Länder werden von Norden Wohndesign beliefert und wie hoch sind die Versandkosten?

Für deutsche Paketsendungen gelten folgende Regelungen:

- DPD Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einem Bestellwert von 75 Euro versandkostenfrei. Auf Wunsch ist auch eine Lieferung mit DHL möglich, die wir mit 5 Euro Versandkosten in Rechnung stellen. Bei einem Bestellwert unter 75 Euro berechnen wir grundsätzlich Versandkosten von 5 Euro.

Versandkosten für Auslandssendungen

- Lieferungen in Länder der EU erfolgen ab einem Bestellwert von 100 Euro versandkostenfrei. Für Lieferungen in Länder der EU werden bei einem Bestellwert unter 100 Euro Versandkosten in Höhe von 10 Euro berechnet.

Sperrgutsendungen

DPD Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen versandkostenfrei. Auf Wunsch ist auch eine Lieferung mit DHL möglich, die wir mit 5 Euro Versandkosten in Rechnung stellen. Für Lieferungen von Sperrgütern in Länder der EU werden 30 Euro berechnet. Waren, die als Sperrgut versendet werden, sind im Shop entsprechend gekennzeichnet.

Speditionsversand

Für den Speditionsversand fallen folgende Kosten an: Für Kunden aus dem Großraum Hamburg kostenfreie Anlieferung zum Wunschtermin mit Aufbau und Entsorgung der Verpackung. Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einem Bestellwert von 500 Euro versandkostenfrei. Ansonsten betragen die Kosten für den Speditionsversand in Deutschland 25 Euro. Speditionslieferungen außerhalb Deutschlands können leider nicht durchgeführt werden.

Welcher Zusteller liefert mein Paket?

Standardmäßig liefern wir unsere Pakete mit DPD. DPD Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einem Bestellwert von 75 Euro versandkostenfrei. Auf Wunsch ist auch eine Lieferung mit DHL möglich, die wir mit 5 Euro Versandkosten in Rechnung stellen. Bei einem Bestellwert unter 75 Euro berechnen wir grundsätzlich Versandkosten von 5 Euro.

Vorteile der einzelnen Paketzusteller:
DPD: über den Paket Navigator (paketnavigator.de) haben Sie Ihre Sendung jederzeit im Blick, zusätzlich können Sie nach Versand die Lieferung an einen Nachbarn oder einen von 6.000 Pickup Paketshops umleiten und/oder ein Abstell-Okay geben.

DHL: Samstagszustellung möglich, während des Kaufprozesses können Sie eine der bundesweit 3.000 Packstationen als Lieferadresse festlegen.

Werde ich informiert, wenn ein Produkt nicht wie geplant versendet werden kann?

Die verfügbare Menge eines Produktes und das Versanddatum geben wir auf der jeweiligen Produktdetailseite an. Sollten sich in Ausnahmefällen nach einer Bestellung Änderungen bzgl. des mitgeteilten Versendungstages ergeben, informieren wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch. Natürlich haben Sie auch in diesem Fall das Recht, Ihrer Bestellung zu ändern oder kostenfrei zu stornieren.

Wie funktioniert der Speditionsversand?

Größere Möbel versenden wir per Spedition. Diese Versandart ist für den Großraum Hamburg generell kostenfrei, ebenso für entferntere Versandadressen innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 500 Euro. Ansonsten berechnen wir eine Pauschale von 25 €. Artikel, die aufgrund ihrer Größe per Spedition versendet werden müssen, sind im Shop ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Bitte geben Sie bei der Bestellung eines Speditionsartikels auch Ihre Telefonnummer an, damit sich unser Versandpartner zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Auf Anfrage und gegen Übernahme der dafür anfallenden Mehrkosten kann die Zustellung vormittags bis 10 bzw. 12 Uhr oder in einem bestimmten Zeitfenster von zwei Stunden erfolgen. Bitte kontaktieren Sie zur Vereinbarung einer zeitlich genau festgelegten Anlieferung unsere Kollegen aus dem Kundenservice.

Wie schnell erfolgt die Bearbeitung meiner Bestellung?

Wenn Sie montags bis freitags vor 15 Uhr ein im Shop als verfügbar gekennzeichnetes Produkt bestellen, übergeben wir das Paket noch am gleichen Tag an unseren Logistikpartner. Sie erhalten automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können. Bei Kauf auf Vorkasse holen DPD, DHL oder UPS Montag bis Freitag das Paket am Tag des Zahlungseingangs (oder - bei Zahlungseingang am Wochenende - des darauf folgenden Werktages) bei uns ab.

Wie werden die Norden Wohndesign Produkte verschickt?

Wir legen Wert auf vernünftige und sichere Verpackung, die unserem anspruchsvollen Sortiment gerecht wird. Unsere Qualitätskartons gibt es in zwanzig verschiedenen Standardgrößen, die wir entsprechend der zu verschickenden Produkte auswählen. Als Füllmaterial verwenden wir ausschließlich spezielles Papier, das Sie bequem im Altpapier entsorgen können.